About me

Freitag, 29. Juli 2016

Disney Princess Blogger Aktion - Blogparade Schneewittchen



Es war einmal eine Königin, sie saß an einem Winterabend am offenen Fenster und stickte. Dabei stach sie sich mit der Nadel in den Finger, sie ging ans Fenster und 3 Tropfen Blut fielen in den Schnee. Dabei dachte sie:,, Ach hätt ich doch nur ein Kind. So weiß wie Schnee, so rot wie Blut und schwarz wie das Ebenholz.´´
Es dauerte nicht lange, und die Königin gebar eine Tochter, die Haut so weiß wie der Schnee, die Lippen so rot wie das Blut und das Haar so schwarz wie das Ebenholz.
Das Königspaar gab dem Kind den Namen: Schneewittchen.
Schneewittchen wuchs heran und ward das schönste Mädchen im ganzen Königreich. Eines Tages jedoch starb die Königin und der König heiratete erneut. Schneewittchens Stiefmutter war sehr eifersüchtig auf das schöne Schneewittchen, als auch der König starb, versuchte die böse Königin Schneewittchen töten zu lassen, doch Schneewittchen fand auf ihrer Flucht in den Wald, Unterschlupf bei den sieben Zwergen. Die sieben Zwerge empfingen Schneewittchen so herzlich und warnten sie vor der bösen Königin. Diese versuchte mit allen Mitteln Schneewittchen zu töten, zuletzt mit einem vergifteten Apfel. Schneewittchen fiel regungslos zu Boden. Als die sieben Zwerge von ihrer Arbeit nach Hause kamen, sahen sie das leblose Schneewittchen auf dem Boden liegen. Schneewittchen atmete nicht mehr und so bauten die Zwerge ihr einen prächtigen, gläsernen Sarg. Der Prinz, den Schneewittchen einmal im Hof kurz sah, machte sich bereits auf die Suche nach ihr, als er plötzlich leises Wimmern hörte. Er folgte dem Wimmern und kam zu den Zwergen, die an Schneewittchens Sarg Wache hielten. Der Prinz bat die Zwerge ihm den Sarg mitzugeben, diese willigten nur schweren Herzens ein. Beim Tragen helfen des Sarges, stolperte ein Zwerg und der Sarg brach in tausend Stücke. Schneewittchen öffnete die Augen, spuckte das Stück Apfel heraus und begab sich in Arme des Prinzen. Beide feierten ein prächtiges Hochzeitsfest und leben glücklich und zu Frieden.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.


Diese Märchen dürfte jedem Geläufig sein, mir ist es jedenfalls mehr wie bekannt. Es ist mein Lieblingsmärchen und Schneewittchen ist für mich auch gleichzeitig ein Idol.

Ich bin so fasziniert von dieser Märchenfigur, ich sammle sogar fast alles :)

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Beim Aufruf zur 3. Runde der Disney Princess Blogger Aktion Schneewittchen, war mir bereits klar:

Da muss ich mitmachen.

Ich habe mich für die Verwandlung zu Schneewittchen entschieden, da ich ja so ein Fan bin, habe ich natürlich auch die passenden Kostüme dazu.





Wie man schön erkennen kann, habe ich die passenden dunklen Haare ;) Der Apfel auf dem Foto ist nicht echt :)




Um den Look perfekt zu machen, habe ich braune Kontaktlinsen verwendet, da Schneewittchen aus dem Disney Film braune Augen hat. Die Kontaktlinsen sind 1 Tages-Linsen von Fresh Look Dailies.




Für das Make-up habe ich folgende Produkte verwendet:

- Estée Lauder Double Wear Maximum Cover
- Max Factor Voluptuous False Lash Effect
- essence Kajal Pencil withe
- Make up Factory Calligraphic Eye Liner
- 4LK Düsseldorf blusher naturell
- trend IT UP Ultra Matte Lipcream











Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich hoffe euch gefällt, was ihr hier seht :-)

Schaut auch bei den anderen vorbei.

Viele Grüße und bis bald.

Eure

Naturprinzessin

Image Map

2 Kommentare:

  1. Oh wie schön, mit dem passenden Kleid.
    Das untere Bild ist besonders märchenhaft!
    Die roten Lippen sehen toll aus, ein echtes Schneewittchen ;-)
    LG Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das tolle und ehrliche Feedback.
      Liebe Grüße
      Viktoria

      Löschen